Unser Auftrag

Der Missionsbefehl und das höchste Gebot

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

- Matthäus 28:19-20

 

Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.

- Matthäus 22:37-39

 

Wir haben den Auftrag von unserem Herrn Jesus Christus, in Ahrensburg biblische, lebendige Gemeinde zu bauen, die unseren Familien, unserer Stadt und unserer Umgebung zum Segen wird.

Das heißt, mit der Hilfe Gottes wollen wir:

Menschen, die Gott nicht kennen, zu hingegebenen Nachfolgern Jesu Christi machen.

In diesem Auftrag sind die folgenden Bereiche enthalten:

  • Anbetung und Hingabe
  • Dienst und Diakonie
  • Evangelisation und Mission
  • Mitgliedschaft in der Ortsgemeinde
  • Jüngerschaft und Nachfolge

Anbetung bedeutet, dass sich alles um Jesus Christus dreht, und nicht um uns und unsere Probleme.

Wir fördern den Dienst untereinander und letztendlich an der Gemeinde.

Wir pflegen Freundschaften zu gottfernen Menschen und führen sie zu Jesus. Als Gemeinde möchten wir uns gerne multiplizieren.

Wir leben verbindliche Mitgliedschaft und bauen tragfähige Beziehungen.

Wir wollen durch das Tun des Wortes wachsen und uns den Lehren des Wortes Gottes widmen.

Zurück